Die Wissenschaft hinter der – Eucerin In-Shower Body Lotion

2 min Lesezeit
Mehr anzeigen

"Unser Ziel war es, eine Körperlotion für die Dusche zu entwickeln, die empfindliche und problematische Haut schützt."

Als Grundlage nutzten wir die Hydrodispersions-Technologie und die Herausforderung bestand darin, einen geeigneten Wirkstoff zu finden, der den speziellen Anforderungen empfindlicher und problematischer Haut entsprach. Zahlreiche Stoffe wurden getestet und viele verschiedene Ansätze ausprobiert, bevor wir die optimale Zusammensetzung gefunden hatten.

EINE MILDE IN-SHOWER BODY LOTION

„Aus einer Reihe von Anwendungsstudien war bekannt, dass viele die Annehmlichkeiten einer Körperlotion für die Dusche dem Eincremen nach dem Duschen vorziehen“, sagte Anette Bürger, Forschung & Entwicklung bei Eucerin. „Allerdings kam insbesondere von Personen mit empfindlicher Haut der Hinweis, dass es keine dermokosmetischen Produkte gab, die ihren Anforderungen entsprachen.“

Beiersdorf Forschungszentrum in Hamburg
Eucerin steht für ausgezeichnete Produktqualität und die Kombination von Wirksamkeit und überlegener Hautverträglichkeit.

Wenn die Schutzbarriere der Haut beeinträchtigt ist, wird die Haut empfindlich. Die Schutzbarriere verhindert einerseits, dass Bakterien und andere schädliche Stoffe in den Körper eindringen, und andererseits, dass zu viel Feuchtigkeit verloren geht und die Haut austrocknet. Um empfindliche Haut gesund zu erhalten, muss diese Barriere geschützt und nach und nach verstärkt werden.

„Die Eucerin In-Shower Body Lotion zeichnet ihre durch ihre glättenden, pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften aus. Und, was uns sehr wichtig ist: Sie ist hervorragend für empfindliche und problematische Haut geeignet“, so Anette Bürger. „Bei regelmässiger Anwendung stärkt die Körperlotion mit 5 % Dexpanthenol und feuchtigkeitsspendendem Glyzerin die Hautbarriere und beschleunigt die Regeneration der Haut.“

"Wir mussten nicht lange nach einer Lösung suchen. Dexpanthenol hatte seine Wirksamkeit bereits bei unseren ph5-Produkten unter Beweis gestellt."

Anette Bürger, Research & Development at Eucerin
 

UNSER HAUPTWIRKSTOFF

Dexpanthenol, ein Abkömmling der Pantothensäure (auch als Vitamin B5 bekannt), ist eine äusserst wirksame Feuchtigkeitspflege, die die Feuchtigkeitsversorgung in der äusseren Hautschicht verbessert, den Feuchtigkeitsverlust über die Haut verringert und die Geschmeidigkeit und Elastizität der Haut bewahrt.

Stärkende Wirkung von Dexpanthenol auf die Hautbarriere

Dexpanthenol verbessert die Regeneration und Reparatur der Haut. Der Wirkstoff verbessert bei regelmässiger Anwendung die Symptome gereizter Haut wie Trockenheit, Rauigkeit, Schuppigkeit und Erythem (Rötungen).

Das Eincremen mit Eucerin In-Shower Body Lotion auf der feuchten Haut sorgt nachweislich für eine deutlich bessere Feuchtigkeitsversorgung der Hautoberfläche und verringert bei regelmässiger Anwendung spürbar die Rauigkeit der Haut.

DIE NEUE ART DER FEUCHTIGKEITSPFLEGE

Eucerin In-Shower Body Lotion – der schnelle Weg zu geschützter und samtig-weicher Haut.
Nach dem Eincremen mit der Eucerin In-Shower Body Lotion wird keine weitere Feuchtigkeitspflege benötigt – sofort nach dem Duschen und Abtrocknen können Sie sich anziehen.

Die Eucerin In-Shower Body Lotion ist ein Pflegeprodukt und besitzt keine reinigenden Eigenschaften. Sie wird noch in der Dusche nach dem Reinigen angewendet und vor dem Abtrocknen abgespült. Die Körperlotion ist unter anderem deshalb so ansprechend, da man sich sofort nach dem Abtrocknen anziehen kann.

"Wissenschaftliche Tests haben gezeigt, dass unsere Eucerin In-Shower Body Lotion über eine sehr gute Hautverträglichkeit und Wirksamkeit verfügt."

Anette Bürger, Forschung und Entwicklung Eucerin

Weitere Informationen zu empfindlicher Haut

 

Schritt 1

Mit Duschgel reinigen und abspülen

Lesen Sie mehr

Schritt 2

Noch unter der Dusche die feuchte Haut mit der In-Shower Body Lotion eincremen
 

Lesen Sie mehr

Schritt 3

Abspülen, abtrocknen – Sie können sich sofort anziehen.

Lesen Sie mehr

Händlersuche